Kompressionsversorgung –
Linderung für Ihre Beine

Kompressionsstrümpfe sind ein medizinisch hochwirksames Instrument, um schmerzhafte Stauungen und Schwellungen in den Beinen zu vermeiden. Durch eingewobene hochelastische Fasern wird auf das Gewebe und die Beinvenen ein genau definierter Druck ausgeübt, wodurch sich der lymphatische und venöse Rückfluss deutlich verbessert.

Durch die ausgeübte Kompression lassen sich Krampfadern und Venenkrankheiten verhindern, darüber hinaus sogar bereits vorhandene Symptome reduzieren. Dazu stehen dem Mediziner vier verschiedene Kompressionsstärken zur Auswahl.

Ein weiteres Anwendungsfeld für Kompressionsstrümpfe bietet sich für Personen, die im Stehen arbeiten müssen, oder aber für Flugreisende. Kompressionsstrümpfe sind hierbei ein bewährtes Mittel zur Vermeidung von Thrombosen.

Um eine optimale Wirkung zu erzielen, müssen Kompressionsstrümpfe individuell angemessen werden. Erst dann ist erkennbar, ob ein Standardmaß zum Einsatz kommen kann oder aber Strümpfe individuell nach Maß gefertigt werden müssen.

Wir möchten unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen. Daher beraten unsere speziell ausgebildeten Fachkräfte mit  viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen und arbeiten außerdem eng mit den behandelnden Ärzten und Lymphtherapeuten zusammen. Ziel der Kompressionsbestrumpfung z.B. aufgrund eines“ Lymphödems“ oder “Lipödems“ ist insbesonders eine Reduzierung der Schmerzproblematik und die Steigerung der Lebensqualität.

perick

E-Mail: info@perick-orthopaedie.de